Zum Inhalt springen

Mitarbeiter*in Tagesstruktur (Karenzvertretung)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in 1150 Wien eine / einen Mitarbeiter*in für die Tagesstruktur im Umfang von 20 WStd.

Ihr zukünftiger Arbeitsplatz

DAS BAND – gemeinsam vielfältig bietet Tagesstrukturen, die auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung
und / oder psychischer Erkrankung abgestimmt sind. Am Standort 1150 begleiten wir rund 50 Nutzer*innen in vier unterschiedlichen Gruppen. Dabei haben sie die Möglichkeit, an abwechslungsreichen Auftragsarbeiten für externe Kundinnen mitzuwirken oder in der „Multi-Gruppe“ ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in verschiedenen
Bereichen weiterzuentwickeln. Die Schwerpunkte in dieser Gruppe liegen auf standortunterstützenden Tätigkeiten
wie der Organisation der Jause und des Mittagessens, allgemeine Küchentätigkeiten, Botengänge sowie
Unterstützung bei der Auftragsarbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Juni eine engagierte Person
für den Bereich Tagesstruktur/ Multigruppe als Karenzvertretung (vorerst) befristet für 6 Monate.

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören u.a.

  • Unterstützung und Anleitung der Nutzer*innen bei der Durchführung ihrer Tätigkeiten gemäß dem Gruppenschwerpunkt 
  • Begleitung der Nutzer*innen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung
  • Führen der Dokumentation sowie der individuellen Zielplanung

Teilen Sie unsere Vision – Menschen zu einem selbstbestimmten Leben zu verhelfen? Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft!

Image Dasband C Daniel Dutkowski 178

Ihre Stärken

  • Sie verfügen über eine Ausbildung im psychosozialen Bereich.
  • Sie besitzen eine empathische und wertschätzende Grundhaltung
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude am eigenständigen Arbeiten
  • Hohe Flexibilität

Was Sie erwartet

  • Familiäres Arbeitsklima
  • Regelmäßiger fachlicher Austausch (Intervision, Supervision, Teambesprechungen
  • teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • Einstufung nach SWÖ KV/ Stufe 6 je nach Berufserfahrung
  • Zuschuss zum Jobticket

DAS BAND

DAS BAND – gemeinsam vielfältig ist eine Organisation für Menschen mit Behinderungen.

Wir begleiten seit 1953 Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung.
Als gemeinnütziger Verein stellen wir verschiedene Angebote in den Bereichen Tagesstrukturen, Vollbetreutes Wohnen und Teilbetreutes Wohnen sowie durch unser Tochterunternehmen HAUS AKTIV  Arbeitsintegration zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter*innen betreuen rund 350 Menschen.

Jetzt bewerben

    Persönliche Daten

    Bewerbung

    Anhänge

    Ihre Bewerbungsunterlagen werden bei uns für 7 Monate aufbewahrt und in Evidenz gehalten. Nach Ablauf dieser Frist oder bei schriftlichem Widerruf der Zustimmung werden diese datenschutzkonform gelöscht.

    Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung enthalten.

    This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.