Hansjörg Hofer verstorben

Hansjörg Hofer verstorben

Hansjörg Hofer verstorben

„Niemand kann alles, dafür kann jeder etwas sehr gut“, das war das Motto des langjährigen Behindertenanwalts. Hansjörg Hofer ist in der Nacht auf Freitag, den 30,. September verstorben.

Tief erschüttert vom Ableben des Behindertenanwalts zeigten sich viele Wegbegleiter*innen. Er war für sein außerordentliches Engagement, sein Fachwissen und seine Beharrlichkeit bekannt und geschätzt.

Seit 2017 war Hansjörg Hofer als Behindertenanwalt tätig und hat in dieser Funktion die politischen Rahmenbedingungen für Menschen mit Behinderungen in Österreich maßgeblich mitbestimmt. „Für alle, die mit ihm gearbeitet haben, wird er als mutiger und entschlossener Teamplayer in Erinnerung bleiben. Unvergessen wird uns auch sein Optimismus und sein trockener Humor bleiben. Unsere aufrichtige Anteilnahme möchten wir der Familie und den Freunden von Hansjörg Hofer aussprechen“, so Elke Niederl, stellvertretende Anwältin für Gleichbehandlungsfragen für Menschen mit Behinderungen.

Close